Unser Messebesuch 2018

Der Messebesuch war am letzten Wochenende im Januar und also schon eine Weile her. Es war sehr schön und BUNT. Die Pastelltöne spielen nach wie vor eine Rolle und doch wird es bunter. Die "Neue" klappbare Big Shot ist wirklich wunderbar, sehr stabil und super praktisch. Was uns dieses Jahr nochmal verstärkt aufgefallen ist: sind die Näharbeiten. Ausgestanzte Teile werden zu Patchworkdecken, Kuscheltieren, Homedekor usw. zusammen genäht. Sizzix hatte eine Miniwohnung aufgebaut und dadurch deutlich gezeigt in wie vielen Bereichen die BigShot einsetzbar ist. Tim Holz hat auch wieder sehr schöne Produkte entwickelt und bei einigen Produkten kann ich es kaum abwarten sie zu benutzen.

Wie ihr im Video sehen konntet werden wieder sehr viele Bigz die´s angeboten weil man mit diesen Stoff stanzen kann. Aber auch die Gestaltung von Bilderrahmen steht sehr im Vordergrund. Die Big Shot plus ist für alle die in großen Formaten arbeiten eine gute Option. Wer allerdings eher die kleinen Karten und kleinen Thinlits benutzen möchte ist mit der Fold away Big shot sehr gut beraten. Leider sieht man im Video nicht wie ich damit stanze, allerdings kann ich euch versichern das sie ihre Arbeit perfekt ausführt. Ich bin eigentlich nicht unbedingt die Bastlerin die jedes Zubehörteil unbedingt braucht und doch haben mich die "Zahnarzt"-Werkzeuge überzeugt. Auch die beiden Matten sind sehr wichtig. Ich habe einen Versuch ohne die Matten gemacht und das Ergebnis war gleich null, da hat sich wirklich nichts getan. Also wer diese Blumen wirklich zur Geltung bringen möchte, sollte sich dieses Zubehörset unbedingt zulegen. Über den Haarreifen haben sich meine Mädchen sehr gefreut. Allerdings werden wir diese Variante mit dem Haarreifen nochmal mit Filz ausprobieren, mal schauen wie es wird. 

Sind diese kleinen Blüten nicht wunderbar? Das neue geschwungene Etikett und die Rechtecke die etwas von alten Fotos am Rand haben sind für mich ein absolutes Muss! Auch die feinen Kreise lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Einige von den neuen Produkten sind bei uns vor Ort schon erhältlich und demnächst auch im onlineshop.